Die ALEX-Schülerredaktion Hörsturz sucht Redakteure

Schüler ab 14 Jahren können sich bis zum 15. April 2011 bewerben und Mitglied werden.

Jede Woche Freitag von 19:00 bis 20:00 Uhr senden Berliner Schüler live aus dem ALEX-Studio in der Voltastr. 5. Musik, Sport, Kultur, Politik und Gesellschaft sind die Themen. Dabei übernehmen die Redaktionsmitglieder eigenverantwortlich sämtliche Schritte der Radioproduktion: Sendeplanung, Recherche, Interviewführung, Moderation und technische Sendeabwicklung. Wer schon immer mal Radio machen und als Journalist arbeiten wollte, der kann bei Hörsturz wichtige Erfahrungen sammeln und braucht dabei keine Vorkenntnisse.

Während der Osterferien wird das nötige Know-how in einem Radio-Workshop bei ALEX vermittelt. Die Nachwuchsredakteure lernen den Umgang mit dem Radiostudio, schreiben Moderationstexte, produzieren und schneiden Beiträge. Zum Abschluss werden die Ergebnisse gebündelt und die erste Livesendung im ALEX-Radio gesendet. Bewerben kann man sich bis zum 18. April 2011 mit einer Email an hoersturz@alex-berlin.de.

Reboot.FMReboot.FM
PiRadio am FreitagPiRadio am Freitag
OhrfunkOhrfunk
BLN.FM auf 88vierBLN.FM auf 88vier
radiomobil Berlinradiomobil Berlin
FrrapoFrrapo
Studio AnsageStudio Ansage
ColaboradioColaboradio
...
...
...
...
loading