88vier: Wechsel des Rundfunkstandorts

Foto: Steve Beger (flickr)

88vier zieht um! Vorher ansässig auf dem Dach des Postgiroamts, findet die UKW-Frequenz 88,4 MHz im April 2016 ihr neues Zuhause in der Winterfeldtstraße im Berliner Bezirk Schöneberg.

Im April 2016 wechselt 88vier den Berliner Rundfunkstandort. Die mabb hat gemeinsam mit MEDIA BROADCAST im letzten halben Jahr mehrere Standort-Varianten im Berliner Raum untersucht. Ziel war es, die bestehende Versorgung weiterhin zu gewährleisten und den Empfang im Stadtgebiet zu verbessern. 

Seitdem das mabb-Radioprojekt 88vier 2010 gestartet wurde, befand sich der Rundfunkstandort auf dem Postgiroamt. Mit dem Umzug in die Winterfeldtstraße in Berlin-Schöneberg, wird nach Überprüfungen eine Empfangs-Verbesserung des Berliner Stadtgebiets erreicht.

Reboot.FMReboot.FM
PiRadio am FreitagPiRadio am Freitag
OhrfunkOhrfunk
BLN.FM auf 88vierBLN.FM auf 88vier
radiomobil Berlinradiomobil Berlin
FrrapoFrrapo
Studio AnsageStudio Ansage
ColaboradioColaboradio
...
...
...
...
loading